Theaterzelt-Tournee

1981 im Londoner West End hatte das Weltbekannte Musical „CATS“ seine gefeierte Uraufführung. Dreißig Jahre nach dem Erfolg hatten sich der Veranstalter BB Promotion in Zusammenarbeit mit Mehr! Entertainment das Ziel gesetzt das Erfolgsmusical von Andrew Lloyd Webber erstmals als Londoner Originalinszenierung in deutscher Sprache nach Deutschland zu bringen. Das Produktionskonzept stützte sich hierbei auf einer Besonderheit, welche ein eigens hierfür noch nie da gewesenes Theaterzelt beinhaltete, um diese Musicaltournee im deutschsprachigen Raum zu realisieren.

 

 

 

Somit entstand die Zusammenarbeit der Musicalproduktion mit David Storms Inhaber von Bento´s Eventtent, um die Theater – Zeltanlage zu entwickeln. Gleichzeitig soll er als Partner für die Umsetzung der Planung, Konzeption und Realisierung der Tournee fungieren. Nach langen Vorgesprächen zur Optimierung und Anpassung der Zeltanlage und den fortlaufenden Skizzen sowie Modellen entstand ein finaler Plan der Theaterzeltanlage sowie der Betriebsprozesse, Logistik und operative Abläufe für die über 12 Großstädte angesetzten Musicaltournee.

 

 

 

Die extra konzipierte Musical-Zeltanlage wurde von Bento´s bestellt, angeliefert sowie zur Veranschaulichung und Kontrolle einem Probeaufbau unterzogen. Um einen optimalen Ablauf der Tournee sicher zu stellen, agiert  Bento´s als (technischer) Betreuer und Berater der Musicalproduktion auch während dem Tourneebetrieb. Beispielhaft sind Besichtigungen potenzieller Spielstätten, sowie Gesprächen mit lokalen Behörden. Eine weitere Kernleistung ist die Logistikbetreuung, um einen reibungslosen Tourneeablauf über die angesetzten 3 Jahre zu gewährleisten. 

Umjubelte Premiere feierte das Musical „CATS“ im Theaterzelt 2010 in Hamburg. Weitere exemplarische Stationen der Erfolgstournee sind Berlin, Luxemburg, Zürich und Wien, sowie Köln und München.


 

‹Erfahren Sie mehr über unser neustes Theaterzelt-Projekt›

 

Sanierungsarbeiten gelten als klassische Auslöser für den Bedarf an Interimspielstätten. Dafür Beispielhaft ist unser aktuellstes Projekt: Das Landestheater Altenburg, eines der letzten 5 Sparten-Theater Deutschlands. Trotz Sanierungsarbeiten möchte das Landestheater einen uneingeschränkten Spielbetrieb fortführen. Aufgrund der nur auf 2 Jahren angesetzten Sanierung ist die einzige finanziell verantwortbare Lösung die Verlagerung der Spielstätte in ein Theaterzelt... Weiterlesen